Pan-Krebsmarker
Atlas Antibodies Webinar und 15% Rabatt auf Antikörper
Pan-Krebsmarker für proteomische Phänotypisierung
Krebs-Biomarker dienen als wichtige Indikatoren für das Auftreten, Fortschreiten und die Merkmale von Krebs und liefern wertvolle diagnostische und prognostische Informationen. Während einige Biomarker spezifisch für bestimmte Krebsarten oder Gewebe sind, weisen andere krebsübergreifende Eigenschaften auf und bieten Einblicke in gemeinsame molekulare Merkmale bei verschiedenen bösartigen Erkrankungen.
Pan-Krebsmarker tragen zur Entwicklung universeller Diagnosestrategien bei und ermöglichen die Identifizierung gemeinsamer genetischer Mutationen bei verschiedenen Krebsarten, wie z. B. die Erkennung gemeinsamer Signalwege, die bei der Tumorentstehung eine Rolle spielen.
Unser Partner Atlas Antibodies bietet über 300 primäre Antikörper für solche Pan-Krebsmarker an, die an menschlichem Krebsgewebe und -zellen validiert wurden. Diese Antikörper unterstützen proteomische Studien, ergänzen die Genomik und geben zusätzliche Einblicke in die Wege und Prozesse der humanen Krebsbiologie. Mit der Validierung an 20 menschlichen Krebsarten und zahlreichen Krebszelllinien (Daten sind auf dem Human Protein Atlas Portal verfügbar) bieten die primären Antikörper von Atlas Antibodies eine umfassende Abdeckung und eine verbesserte Validierung für zuverlässige Ergebnisse. Ihre Vielseitigkeit erstreckt sich auf zahlreiche Anwendungen, so dass sie den unterschiedlichen Anforderungen Ihrer Forschungsprojekte gerecht werden.
Bis Ende August erhalten Sie einen Rabatt von 15 % auf das Pan-Krebsmarker-Panel von Atlas Antibodies.
Nehmen Sie an dem kommenden Live-Webinar von Atlas Antibodies teil, und erfahren Sie mehr über den Einsatz von Krebsmarkern in der präklinischen Arzneimittelentwicklung:
Live Webinar: Eine präklinische systematische Erforschung der Anfälligkeit von Tumorzellen
Im Zeitalter der Computerwissenschaften und der künstlichen Intelligenz sind die Möglichkeiten der datengesteuerten Wissenschaft zur Identifizierung von Targets mit Interesse für die therapeutische Entwicklung durch die Erstellung von Multi-Omic-Profilen von Primärtumoren und patienteneigenen Zellen enorm. Dennoch müssen die in Frage kommenden Gen-Targets und Medikamente validiert werden, bevor sie in teure und zeitaufwändige präklinische und klinische Studien gehen.
In diesem Webinar werden wir Aspekte des präklinischen Arzneimittelentwicklungsprozesses erörtern, von der Target-Identifizierung über die Target-Auswahl bis hin zur Validierung. Erfahren Sie, wie verschiedene Tumormodelle in Anwendungen vom Hochdurchsatz-Screening bis zur funktionellen Genomik eingesetzt werden können, um die translationale Krebsforschung zu unterstützen.
Themen des Webinars
- Präklinische Modelle für die Arzneimittelentwicklung und die Validierung von Targets
- Personalisierte Therapie über die Mutationsanalyse hinaus
- Additivität vs. Synergie
- Ein funktioneller genomischer Ansatz zur Bekämpfung der Glioblastom-Invasion
Sprecherin: Dr. Cecilia Krona ist Forscherin im Neuroonkologieprogramm der Universität Uppsala und hat an der Universität Göteborg in medizinischer Genetik promoviert.
Datum und Zeit: Donnerstag, 16. Mai 2024, 16:00 Uhr (MESZ)
Registrieren Sie sich für das Webinar
08.04.2024
Labortops #4
Super Sale: bis zu 70 % Rabatt auf Laborware
BIOZOL Jahresendprom...
Bis zu 30 % Rabatt auf viele Hersteller
iLite® zellbasierte...
Reportergen-Assays von Svar
Bis zu 50 % Rabatt
Unsere aktuellen Angebote im Herbst
Herbsttagungen
Treffen Sie BIOZOL in Frankfurt, Bremen und Düsseldorf