BIOZOL

Über das Unternehmen

Calibre ScientificCalibre Scientific repräsentiert ein Portfolio von Life Science- und Diagnostikunternehmen, die über einzigartige Fähigkeiten verfügen, um die spezifischen Herausforderungen in den Märkten der Laborforschung, Diagnostik und Biopharmazie zu meistern. Durch eine Kombination aus Akquisitionen und organischem Wachstum sind wir zu einem diversifizierten globalen Anbieter von Life-Science-Reagenzien, Geräten, Instrumenten und Verbrauchsmaterialien geworden. Mittlerweile haben wir unsere globale Reichweite auf mehr als 175 Länder ausgeweitet und können so mit unseren rund 1.100 Mitarbeitern Kunden auf der ganzen Welt unterstützen.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standort in Hamburg für unsere Sparte Cell Manipulation Instrumentation einen Kundenbetreuer CMI (m/w/d).

 

Über die Rolle

Der Customer Service Representative CMI (m/w/d) ist die primäre Kontaktperson zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden unserer Cell Manipulation Instrumentation. Zu seinen Aufgaben gehört die Bereitstellung von Produkt- und Serviceinformationen, die Beantwortung von Kundenanfragen und die professionelle und effiziente Lösung von Kundenproblemen. Der Customer Service Representative (m/w/d) bearbeitet Kundenbestellungen für Produkte, die per E-Mail, über den Webstore oder telefonisch eingehen. Des Weiteren beantwortet er Kundenanfragen zu Lieferterminen und Preisen und bietet Kunden Unterstützung bei allen anderen geschäftlichen Angelegenheiten.

Verantwortlichkeiten:

  • Kundenbeziehungen: Im Rahmen der Kundenbeziehungen ist es von entscheidender Bedeutung, eine transparente und ansprechende Kommunikation zu gewährleisten, um langfristige, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Eine transparente und ansprechende Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung für den Aufbau langfristiger, für beide Seiten vorteilhafter Kundenbeziehungen.
  • Kundenbedürfnisse: Der Customer Service Representative (m/w/d) ermittelt und evaluiert die Kundenbedürfnisse mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Die Annahme eingehender Telefonanrufe oder E-Mails, die Ermittlung des Kundenwunsches und die Beantwortung des Kundenwunsches oder die Weiterleitung der Anrufe an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sicher, dass alle Anfragen zeitnah und kompetent bearbeitet werden.
  • Datenverwaltung: Die Datenverwaltung umfasst die Erfassung von Aufträgen im Auftragseingangssystem, die Überprüfung von Kundeninformationen, die Prüfung von Aufträgen auf Vollständigkeit sowie die Identifizierung aller Anforderungen für Sonderbestellungen. Des Weiteren wird die korrekte Eingabe von Preisen, Rabatten und Versandkosten sichergestellt.
  • Kundenzufriedenheit: Bearbeitung von Kundenbeschwerden innerhalb der vereinbarten Fristen mit dem Ziel einer effizienten und kundenorientierten Lösung.
  • Kommunikation mit dem Kunden: Sie stellt sicher, dass Kunden stets über alle relevanten Informationen auf dem neuesten Stand sind. Die Kunden werden über Stückpreise, Versandtermine, voraussichtliche Verzögerungen sowie alle weiteren angeforderten oder erforderlichen Informationen in Kenntnis gesetzt.
  • Interdisziplinäre Arbeit: Der Mitarbeiter (m/w/d) arbeitet abteilungsübergreifend, beispielsweise mit dem Vertrieb oder der Produktion, um Kunden die bestmöglichen Lösungen zu präsentieren. Des Weiteren stellt er/sie sicher, dass die relevanten kundenspezifischen Informationen auch an die betreffenden Abteilungen weitergegeben werden.
  • Auftragsabwicklung: Diese umfasst die Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen für den Einkaufsprozess durch den Customer Service Representative.
  • Kundenaktualisierung: Die Rolle koordiniert die Kommunikation mit der Produktion und dem Versand, um eine Beschleunigung oder Nachverfolgung von Sendungen, die nicht oder verspätet ausgeliefert wurden, zu gewährleisten. Bei Bedarf erfolgt eine Abstimmung mit Kurieren.

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrung als Kundenbetreuer.

Erforderliche Fähigkeiten:

  • Der ideale Kandidat (m/w/d) verfügt über exzellente Fähigkeiten im Kundenservice sowie die Fähigkeit, sich an unterschiedliche Persönlichkeiten anzupassen.
  • Darüber hinaus zeichnet er/sie sich durch Kenntnisse in Multitasking, Zeitmanagement und effektiver Zeitnutzung aus.
  • Wir suchen eine selbstständige, strukturierte, service- und kundenorientierte Arbeitsweise.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Ihr Kontakt

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per Email an Ihren Ansprechpartner Thomas Erbach, der Ihnen auch für Rückfragen gerne zur Verfügung steht:

e: terbach@calibrescientific.com

t: +49 160 93409415